europiZe - realising projects 

Projektkommunikation und Public Relations

Die interne Kommunikation ist nach unserer Erfahrung das A und O eines jeden erfolgreich gemangten Projektes. Nur wenn jede beteiligte Person aktuell weiß, welchen Stand das Projekt hat und wohin die Reise geht, ist abgestimmtes Arbeiten möglich. europiZe bietet ein breites Spektrum an Werkzeugen der internen Kommunikation wie die Erarbeitung von Newslettern, die Planung und Durchführung von Veranstaltungen für Mitarbeiter, Intranetbetreuung, Wording. Der direkte Kontakt in persönlichen Treffen sowie über E-Mails, Telefon- und Skypekonferenzen ist für uns die natürliche Basis aller Kommunikation.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit spielt je nach Projekt, aber auf jeden Fall in jedem EU-geförderten Projekten eine herausragende Rolle. europiZe bietet Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen des Managements von Projekten, aber auch eigenständig an: Presse- bzw. Medienarbeit, Erstellen von Pressespiegeln sowie quantitativen und qualitativen Medienresonanzanalysen, Mediengestaltung und Veranstaltungsorganisation sowie Online-PR (Projekt-Websites und Social Media).

up